Im Nachgang des Vortrags in Stralsbach zum Thema "Laudato Si - Ändert euer Leben! Nachhaltigkeit in unserem Alltag" ein Hinweis zu aktuellen Veröffentlichungen der Deutschen Bischofskonferenz. Das Thema Nachhaltigkeit ist durch die Enzyklika "Laudato Si" von Papst Franziskus nochmal in die Mitte des kirchlichen Denkens gerückt worden.

Die Deutschen Bischöfe haben nun auch Dokumente veröffentlich die sich mit diesem Thema befassen. Zum einen "Zehn Thesen zum Klimaschutz" und dann die "Handlungsempfehlungen zu Ökologie und nachhaltiger Entwicklung für die deutschen (Erz-)Diözesen".

Beide Dokumente können Sie hier herunterladen.

Downloads

pdfSchöpfungsverantwortung als kirchlicher Auftrag - Handlungsempfehlungen zu Ökologie und nachhaltiger Entwicklung für die deutsch (Erz-)Diözesen

pdfZehn Thesen zum Klimaschutz - Ein Diskussionsbeitrag

­